Hallertauer Zeitung 14.06.2023

Neue Bestzeiten

TSV-Schwimmer bei Internationalem Meeting in Hengersberg erfolgreich

Beim Internationalen Ohe-Swim-Meeting in Hengersberg (v.l.): Mia Goldbrunner (Kampfrichterin), Finja Brücklmaier und Theresa Hirmer

Mainburg. (red) Einen außergewöhnlichen Tag erlebte eine kleine Mainburger Abordnung beim 18. Internationalen Ohe-Swim-Meeting in Hengersberg. Mit Theresa Hirmer und Finja Brücklmaier stellten zwei Schwimmerinnen aus der Hopfenstadt ihr Können unter Beweis.

Mit von der Partie waren auch Mia und Maximilian Goldbrunner, die in ihrer Rolle als Schwimmrichter den Wettkampf unterstützten. An der Spitze der Mannschaft stand Trainer Edi Brücklmaier.

Bei Schmetterling in Top-Form

Hochmotiviert, aber noch etwas verschlafen, startete das Team bereits um 6 Uhr morgens die Reise nach Hengersberg. Dort angekommen, geriet Trainer Edi Brücklmaier zunächst einmal etwas in Verzweiflung. Der Aufbau des Mannschaftspavillon wollte wohl müdigkeitsbedingt nicht so recht funktionieren. Bei der anschließenden Kernkompetenz, den Schwimmwettkämpfen, lief es dafür schon wieder wie am Schnürchen. Für Theresa und Finja waren die 100 Meter Schmetterling dabei die größte Herausforderung des Tages. Vorher hatten sie bereits vier Starts absolviert, umso erfreulicher waren ihre neuen persönlichen Bestzeiten. Nach dem Wettkampf gönnte sich das Team ein traditionelles Eis, bei dem sie den Tag Revue passieren ließen und sich über die guten Zeiten und das herrliche Wetter freuten. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von Finja Brücklmaier, die derzeit noch für den SC Delphin Ingolstadt startet. Zum Ende des Jahres wird sie jedoch zum TSV Mainburg zurückkehren.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.